MENU

Meine Wahl


Ich darf wählen, was sich für mich liebevoll und stimmig anfühlt, 
in tieferem Sinne bedeutet es, meiner inneren Wahrheit treu zu sein und ihr zu folgen.
Die innere Wahrheit befindet sich nicht im Verstand, in logischen und wohlüberlegten Argumenten, 
ganz sicher ist, der Verstand ist ein Manipulator und Heuchler.
Ich kann ihm nicht trauen.

Die Wahrheit befindet sich im inneren Raum eines jeden Menschen, 
jedes Baumes,Tieres, jeder Pflanze, jedes Steines.
Meine Wahrheit befindet sich in meinem inneren Raum und ist dort eingebettet
und verbunden in einer unglaublichen, liebevollen 
und lebensbejahenden  Intelligenz,der Intelligenz meiner Seele und der Gottes.

Intelligenz ist nicht zu verwechseln mit Intellekt,Cleverness und taktierendem Machtgehabe.
Intellekt ist im Verstand, Statistiken, Beherrschen,
Anhäufung von trockenem Wissen, Kampf, 
Konkurrenz, ist laut, dominierend.

Intelligenz ist Weisheit, Gefühl, Intuition, Miteinander, Füreinander, fördernd.
Sie spricht leise zu mir in meinem Inneren in Worten, in Bildern und in Gefühlen.

Ich wähle, was ich aufnehmen möchte, Nahrung jedweder Art. 
Seit Jahren lese ich keine Zeitung mehr, Nachrichten schaute ich nur noch sporadisch.
ich habe mich für aufbauende und gute Nachrichten entschieden, 
die mich erwarten, wenn ich meinen Laptop anschalte.
Das Mainstreamangebot basiert auf Angst, zementiert Kampf und Trennung, polarisiert, 
doch ich kann entscheiden, ob ich das für mein Leben wähle.

In meinen guten Nachrichten fand ich heute einen Artikel über "Wir sind Helden".
Sie tragen diesen Namen wohl zu Recht, denn die Sängerin der Gruppe hat ein 
Angebot der "Bild" für eine Werbekampagne abgelehnt.
Wen es interessiert, der kann das hier lesen:


Bemerkenswert finde ich im ersten Link die Worte "warum ihr vielleicht auch hier seid".
 Es ist so befreiend, die Wahrheit zu sagen, erst einmal nur mir selbst.
Ganz im Kleinen, voller Freude.


bild: willemjansenart

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More